Samstag, August 25, 2007

Liga-Countdown....

...noch einen Tag.

Ich weiß, eigentlich beginnt die Liga schon heute. Und es wäre schön, wenn Athletico sich ein bisschen anstrengt heute abend. Aber eigentlich geht's doch erst los, wenn unsere elf Jungs in Santander aufs Feld marschieren.

Was ist zu erwarten von dieser Saison? Titel? Auf jeden Fall. Die Liga und die CL sind absolut drin. Aber im Fußball siegen leider nicht immer die Guten. Das müsste spätestens nach der vergangenen Saison jedem klar sein.

Ich für meinen Teil möchte eine Mannschaft sehen, die kämpft. Die nicht zögert und wackelige Führungen schlecht verteidigt (ich sag nur: Betis). Ich möchte ein Team sehen, die alle über den Haufen rennt, egal, wer kommt. Oder sie filigran umspielt, das passt wohl besser zu uns.

Ich glaub auch, dass das hinhaut. Ich denke, Messi wird einen großen Anteil daran haben, denn der denkt nicht lange, sondern macht das, was er am besten kann: Fußball spielen. Und das kann er verdammt gut. Ich glaube auch, dass Ronnie in der kommenden Saison wieder besser spielen wird, fröhlicher und lockerer. Und selbst, wenn nicht: So, wie Ronaldinho spielt, wenn er nicht gut drauf ist, spielen die meisten Fußballprofis an ihren besten Tagen nicht.

Vielleicht überstehen wir ja diese Saison zur Abwechslung mal ohne langfristige Verletzungen. Und ohne auf Chelsea in der Champions League zu treffen. Da gibt's andere Mannschaften, die ich lieber als Gegner hätte.

Ich hoffe, dass Puyol bald wieder dabei ist, denn er reißt eine Lücke, die keiner der anderen im Moment ersetzen kann. Und ich hoffe, dass Rafa wieder etwas besser in die Puschen kommt und oft spielt - allein schon aus optischen Gründen.

Und - last not least - freue ich mich sehr auf die neuen Spieler und auf die Jungen im Kader.

Ich denke, die Titel sind da nur das Sahnehäubchen auf der Torte.

In diesem Sinne: Genießt den Liga-Auftakt und die ganze Saison und habt viel Spaß!

FORÇA BARÇA!

Keine Kommentare: